Mitglied werden

Eco Tandem Education - Referenz von Prof. Dr. Sandra Rochnowski

7. Juni 2021

Hilfreiche Kontakte sind für den Unternehmenserfolg, vor allem in der Tourismusbranche, essentiell. Sie inspirieren zu neuen Ideen, knüpfen hilfreiche Kooperationen und verschaffen Markt-Entrepreneuren die Gelegenheit, ihre Ansätze und Ideen, neuen Personen zu präsentieren.

Skål verfolgt dieses Prinzip normalerweise aktiv durch regelmäßige Meetings in den touristischen Zentren dieser Welt, aber auch zunehmend online, mithilfe fachlicher Themen-Meetings.

Wir möchten heute unser geschätztes Mitglied Prof. Dr. Sandra Rochnowski von der HWR Berlin zu Wort kommen lassen. Sie nahm teil am 10 Wochen Online-Programm EU ECO-TANDEM ACADEMY. Das Programm wurde von führenden Experten in Sachen Unternehmensnachhaltigkeit entwickelt und soll dazu beitragen, dass Erkenntnisse sowie aktuelle Forschungsstände weiter verbreitet werden, um sie anschließend für wissenschaftliche Studien sowie für das strategische Unternehmensmanagement zu verwenden. Der Kontakt wurde selbstverständlich über Skål hergestellt.

Wir halten es für bemerkenswert, dass dabei die fachliche Qualität und der aktuelle Kenntnisstand von einer Professorin explizit in den Vordergrund gestellt werden. Hier das originale Feedback:

"Ich hatte im Februar via SKAL von diesem wunderbaren Event erfahren. Ich habe im Zeitraum März bis Mai 2021 beide Trainings / Schulungen in englischer Sprache besucht. Das Programm Eco Tandem Education war als E-Learning Format konzipiert. Insgesamt umfasst dies aktuelle Themen rund um den nachhaltigen Tourismus.

Das zweite Programm "Eco Tandem Training" war immer mittwochs digital und wurde von Dr. Ioannis Pappas, von der GSTC via zoom in  Modulen z.B. Resilience im Tourismus, ökologischer Fußabdruck durchgeführt. Zu Beginn waren über 600 Teilnehmer:innen aus aller Welt vertreten. Rund 150 haben davon an dem finalen Group Assignment zur Lösungsfindung innovativer Ideen für den Tourismus mitgewirkt, um ein Zertifikat zu erhalten. 

Ich war beeindruckt über die inhaltliche Tiefe und Aktualität der Module, die praxisnah vermittelt und im internationalen Kontext diskutiert worden. Ich freue mich sehr, hierüber mein Netzwerk inhaltlich zum nachhaltigen Tourismus zu erweitern und darüber, dass ich inspirierende Konzepte und Persönlichkeiten getroffen habe, mit denen ich jetzt im Austausch stehe. Ich bin begeistert von diesem nachhaltigen Wissens- und einzigartigem Netzwerkangebot des "Eco Tandem" für Skål-Mitglieder."

Wir freuen uns, unseren Mitgliedern über das internationale Netzwerk diese Möglichkeiten zu bieten und sind motiviert auch zukünftig entsprechende Brücken zu bauen, die ein erfolgreiches Wirtschaften, neue Erkenntnisse sowie spannende Events ermöglichen.

Ein weiteres bemerkenswertes Online-Event ist bereits am 21.06.2021 zum Thema Social Listening geplant. Weitere Informationen dazu in Kürze.

(Text: Max Hübner, Vorstandsmitglied)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram