Mitglied werden

Robert Grosch wird uns fehlen

8. Juli 2021

Ein ganz Großer ist von uns gegangen. Prof. Robert Grosch ist am 22. Juni verstorben. Er war fast 52 Jahre lang Mitglied in unserem Club und 1987 bis 2001 der Präsident. Anschließend wurde er Ehrenpräsident.

Der heutige Vizepräsident Hartmut Pirl rief auf dem Clubtreffen am 5. Juli in Erinnerung, dass es ohne Prof. Grosch das traditionsreiche weltweite Skål-Get-Together auf der ITB nicht gäbe, ganz zu schweigen von seiner zentralen Rolle beim Bau des ehemaligen Berliner Flughafens Tegel ab 1969, der 1974 ohne Bauverzögerung und voll im Kostenrahmen in Betrieb ging und dessen langjähriger Chef der großartige Grosch war. Vor allem war Robert Grosch uns ein liebenswerter, immer freundlicher, enorm engagierter SKÅL-Freund. Wir werden ihn sehr vermissen!

Der ehemalige Präsident des SKÅL International Berlin Alex Gabriel Elsohn überreichte im Jahr 2019 dem Ehrenpräsidenten Prof. Robert Grosch die goldene SKÅL-Nadel und Urkunde anlässlich seiner 50-jährigen SKÅL- Mitgliedschaft.

Im Namen des gesamten Clubs möchten wir seinen Hinterbliebenen unserer aufrichtiges Beileid mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram