Mitglied werden

« Alle Veranstaltungen

Humboldt-Forum und Stadtschloss

Oktober 4 @ 18:00

Am 31. Mai 2013 war Grundsteinlegung und vor 5 1/2 Jahren haben wir die damals interessanteste Baustelle unserer Stadt besucht:

das Humboldt-Forum / Berliner Schloss.

In der Vergangenheit gab es heftige Diskussionen darüber, ob das Schloss wieder aufgebaut wird und wie es genutzt werden soll.

Michael Walkowiak vom Förderverein Berliner Schloß e.V. wird uns bei der ca. 1 ½ stündigen Führung nicht nur die Historie des Schlosses näherbringen sondern auch über Hintergründe des 680 Millionen teuren Zentrums für Kultur, Kunst und Wissenschaft berichten.

 

Einblicke und mehr gibt es am

Montag, d. 04.10.2021, um 18:00 Uhr

Treffpunkt: Eingang Schlossplatz, Portal 4, gegenüber dem Lustgarten, direkt an der U-Bahnstation „Museumsinsel“ (U5)

Im Anschluss an die Führung, ab ca. 19.30 Uhr, sind wir zu Gast im „Bistro“ (zwischen Schlüterhof und Passage gelegen) / Selbstbedienung.

Hier erwartet uns eine kulinarische Vielfalt des Unternehmens „Lebenswelten“, das ökologisch nachhaltig arbeitet und für eine geschmackvolle Küche steht mit dem Fokus auf Berliner Klassiker und einem vegetarischen Bowl-Counter. Am Mittel-Counter mit vegetarischen und veganen Gerichten kann man sich selbst bedienen, am Berlin-Counter bereiten die Köche Burger, Schnitzel und Klopse frisch für Sie zu.

Selbstverständlich sind die Speisen und Getränke inkludiert.

Auch hier gelten wieder die aktuellen Corona Regeln, d.h. Maskenpflicht in allen Innenräumen des Schlosses und im Bistro die 3 G – Regelung.

Bitte melden Sie sich sobald als möglich über den folgenden Link an (ab dem 30.9. nur noch auf Rückfrage):

https://travel-event-service.de/form-monatsmeeting.php

Gäste sind Willkommen und zahlen 35,--€ für Führung, Essen und Getränke.

Details

Datum:
Oktober 4
Zeit:
18:00
Website:
tps://www.humboldtforum.org/de/

Veranstalter

Skål International Berlin e.V.
E-Mail:
office@skal-berlin.de
Website:
www.skal-berlin.de
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram