Mitglied werden

Mentoringprogramm

Skal International Berlin Mentoring Programm für 2024

Was ist das Skal Mentoring Programm?

Das Skal International Berlin Mentoringprogramm ist ein 4-6-monatiges Programm, das angehenden Touristikern und Tourismus-Enthusiasten die Chance bietet, wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche der Tourismusbranche zu gewinnen und von erfahrenen Profis zu lernen.

Im Rahmen des Programms werden die Teilnehmer:innen die Möglichkeit haben, an Vorträgen und Workshops teilzunehmen, in denen sie wertvolles Wissen über die Tourismusbranche, Marketing-Strategien, Kundenbindung und vieles mehr erhalten werden. Darüber hinaus werden sie auch von einem erfahrenen Mentor oder einer erfahrenen Mentorin unseres Clubs betreut, der/die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Die Vorteile unseres Mentoringprogramms sind zahlreich. Man kann nicht nur wertvolle Einblicke in die Branche gewinnen, sondern auch seine Fähigkeiten und sein Netzwerk erweitern. Teilnehmende werden die Möglichkeit haben, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen, die ihnen auf ihrem beruflichen Weg von großem Nutzen sein können.

Schlussendlich ist es unser Ziel allen teilnehmenden über unser Mentoringprogramm einen tiefen Einblick in den Berliner Tourismus zu geben, Karrierechancen über unsere Mitglieder:innen zu eröffnen und natürlich jeden als neues Mitglied in unserem Club begrüßen zu dürfen! 

Was ist zu beachten?

Wir sitzen momentan an der Entwicklung unseres Mentoringprogrammes und werden genauere Details im Laufe des Jahres öffentlich stellen! 

Das sollten Teilnehmende jetzt bereits beachten: 

  •  Die Teilnahme am Programm ist kostenlos, es wird lediglich ein Nachweis eines akademischen oder auszubildenden Status verlangt!
  • Es wird erwartet, dass die Teilnehmerinnen an den Vorträgen und Workshops teilnehmen und sich aktiv in das Programm einbringen.
  • Es ist wichtig, dass die Teilnehmerinnen eine gewisse Offenheit und Lernbereitschaft mitbringen.
  • Das Programm bietet die Chance, von erfahrenen Profis zu lernen und wertvolle Einblicke in die Tourismusbranche zu gewinnen. Es ist jedoch wichtig, dass die Teilnehmerinnen auch selbst aktiv werden und ihre eigenen Fragen stellen, um das Beste aus dem Programm herauszuholen.
  • Teilnehmerinnen sollten bereit sein, sich in das Netzwerk von Skal International Berlin einzubringen.

Das Mentoringprogramm bietet die Chance, Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Hierfür ist es wichtig, dass die Teilnehmer:innen aktiv auf andere Teilnehmerinnen und auf das Skal-Netzwerk zugehen und sich auch nach dem Programm weiterhin vernetzen.

Du hast Interesse?

Registriere dich bereits für das kommende Jahr 2024!  Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Kontakt!

„Skål bedeutet für mich Personen, die ich sehr wertschätze regelmäßig zu treffen und mich über Neuigkeiten auszutauschen“

Hartmut S. Pirl

„Skål verschafft mir die Gelegenheit, meinen Studierenden eine Perspektive in der Branche aufzuzeigen, um sich schon während der Ausbildung zu vernetzen“

Sandra Rochnowski
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram