Mitglied werden

Sommer-Stammtisch in der Ständigen Vertretung

3. August 2023

Einfacher gestrickt als ein regulärer Monatsmeeting - und dann doch äußerst spannend: Zum Sommer-Stammtisch trafen sich die Berliner Skalfreunde in der Ständigen Vertretung. Harald Grunert, Mitgründer dieses "Politik-Kultur-Lokals", berichtete höchstselbst aus der Geschichte der weltberühmten Hauptstadtkneipe - und zwei neue Mitglieder erhielten ihre Urkunde.

Was als lockereres Zusammentreffen bei rheinischer Küche und Kölsch gedacht war, glänze dann doch durch zwei Momente, die immer zu den schönsten des Clubs gehörten. Zwei neue Mitgliedern überreichte der Berliner Präsident Moritz Freier das Membership Certificate. Amy Naujukat trat als Young Skal bei. Sie studiert Touristik und arbeitet gleichzeitig im Hotel Sommerfeld in Brandenburg. Als Transfer-Mitglied begrüßte der Club Sanjeev Kuvar vom Club Kerala. Der Managing Director des indische Veranstalters Lotus kümmert sich neuerdings aus Berlin um Incoming-Tourismus aus Europa für Indien, Sri Lanka und die Malediven. Ein ganz herzliches Willkommen beiden Berliner Neumitgliedern.

Clubmitglied Wolfgang Berkenkamp arrangierte noch ein Highlight: Sein langjähriger Freund Harald Grunert, Mitbegründer der seit 1997 bestehenden Kultkneipe Ständige Vertretung, erzählte spannende Geschichten aus dem Vierteljahrhundert, in dem dort viele Politik-Größen ein und aus gegangen sind. Diese Erinnerungen geben wir jetzt hier mal nicht wieder, denn für Skal gilt: Dabeisein ist alles, und Mitglieder erleben mehr.

Schreibe einen Kommentar

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram