Die Skålwelt hat sich zur ITB 2026 wieder in Berlin getroffen
Mit der Skål International ITB Night am 4. März erlebten rund 80 Skålleginnen und Skållegen aus vielen Ländern einen unvergesslichen Austausch.
Ausrichter des globalen Touristiker-Treffens, dieses Jahr im Hotel Zoo am Kurfürstendamm, war wieder Skål International Berlin – in Kooperation mit Skål Südafrika mit Blick auf den kommenden Weltkongress 2026 in Nelson Mandela Bay.
Mitglieder und Gäste nutzen die Veranstaltung zum intensiven Austausch über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen in der Tourismuswirtschaft. Auch das Skål-Motto „Doing Business Among Friends“ wurde wieder voll gelebt.
Der Präsident des Clubs Kapstadt Johan Van Schalwyk vertrat offiziell Skål Südafrika. Er nahm vom deutschen Hauptstadt-Präsidenten Moritz Freise eine neue kleine Skål-Plakette für den Berliner Bären entgegen, den Skål International Berlin ihm im September 2025 überreicht hatte. Die kleine hölzerne Tafel mit dem Skål-Emblem, aus eigener Berliner Skål-Produktion, war aus unergründlicher Ursache verloren gegangen.
Weitere Artikel
Eine höchst eindrucksvolle Adresse: das Kongress- und Tagungszentrum AXICA am Brandenburger Tor. Hinter der Fassade von Frank O. Gehry verbirgt sich einer der spektakulärsten Veranstaltungsorte Berlins – wo am 2. Juli das Motto „Expect the Unexpected“ Programm war.
"Bier als Kultur und Tourismusmagnet" – die neue deutsche Skål-Präsidentin Franziska Düring weiß Bescheid: als eine Topmanagerin des Münchner Hofbräuhauses. Beim Berliner Monatstreffen am 3. Juni teilte sie ihr Wissen über den touristischen Segen von Hopfen und Malz.
Die Jahresabrechnung des Clubs für 2025 galt es zu genehmigen, den Vorstand zu entlasten. Hat alles geklappt - mit der guten Guten Küche und dem herausragenden Service des Wirtshaus Heuberger in Schöneberg.
Sven-Hedin-Straße 2A
14163 Berlin, Germany
Important Link
im weltweit einflussreichsten und größten Netzwerk für Tourismus Fachleute